Timm Wohlsen - Physiotherapeut

Therapieren bedeutet für mich, das bestmögliche aus einem Menschen herauszuholen. Insbesondere auch Schmerzen optimal zu behandeln.

Meine Laufbahn habe ich mit einer Ausbildung beim Lubinus Clinicum in Kiel gestartet und nebenbei als Übungsleiter im Fitnessbereich gearbeitet.
Nach meinem Examen zum Physiotherapeuten begann ich im Therapiezentrum Kiel zu arbeiten und mich auf manuelle Therapie und Faszientherapie zu spezialisieren.

Ich absolvierte eine Ausbildung zum zertifizierten biokybernetischen Manualtherapeuten, zum zertifizierten Sportphysiotherapeuten und eine zum zertifizierten myofaszialen Schmerztherapeuten. 

Später bekam ich eine Anstellung im "Epi-Zentrum für Physiotherapie" in Hamburg.

Fachlich führte mich mein Weg immer weiter zum komplexen bzw. ganzheitlichen System "Mensch" mit seinem Nervensystem, Organsystem und Muskel-Fasziensystem.

Zuletzt habe ich die Ausbildung zum neurointegrativen Schmerztherapeuten abgeschlossen.

Heute betrachte ich den Menschen als komplex-arbeitendes und hoch entwickeltes Informationssystem, bei dem alle Bereiche gut zusammen arbeiten müssen, damit es uns "gut geht". 

Lizenzen und Zertifizierungen

  • Biokybernetische Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Neurointegrative Schmerztherapie
  • Myofasziale Schmerztherapie
  • Faszium-Therapie
  • Sportphysiotherapie
  • Energetische Diagnostik